1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. 2. Bundesliga
  5. Erzgebirge Aue verlängert mit Sylvestr bis 2016 

17.05.2018

Erzgebirge Aue verlängert mit Sylvestr bis 2016 

Jakub Sylvestr bleibt bis 2016 in Aue.
Bild: Thomas Eisenhuth (dpa)

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat Stürmer Jakub Sylvestr weiter an sich gebunden.

Der Slowake war bis zum 30. Juni von Dinamo Zagreb nur ausgeliehen, nun unterzeichnete er einen Dreijahresvertrag bei den Sachsen bis Ende Juni 2016. Sylvestr lief bisher 34 Mal in der zweiten Liga für den FCE auf und erzielte dabei zehn Tore. Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. In Zagreb besaß der Stürmer noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015, jedoch hatte sich Aue eine Kaufoption gesichert. (dpa)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Sportdirektor Rachid Azzouzi bastelt am neuen Fürther Kader. Foto: Daniel Karmann
Nach Klassenerhalt

Fürth nimmt Kaderkorrekturen vor: Acht Spieler gehen

ad__querleser@940x235.jpg

Qualität auch für Querleser

Montag bis Samstag ab 4 Uhr morgens. Und die Multimedia-Ausgabe
"Kompakt" mit den wichtigsten Nachrichten von Morgen ist auch dabei.

Jetzt e‑Paper bestellen!