Newsticker
Kita-Testpflicht: Kinder sollen künftig dreimal pro Woche getestet werden
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. 2. Bundesliga
  5. Fußball: Union-Profi Köhler kann individuelles Training aufnehmen

Fußball
23.08.2015

Union-Profi Köhler kann individuelles Training aufnehmen

Kann wieder mit individuellem Training beginnen: Unions Benjamin Köhler.
Foto: Lukas Schulze (dpa)

Mittelfeldspieler Benjamin Köhler vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin kann nach überstandener Lymphdrüsenkrebs-Erkrankung in Kürze mit dem individuellen Training beginnen.

Dies teilte Köhler nach einem mehrstündigen Medizincheck mit, dem sich der 35-Jährige in der Universitätsklinik Heidelberg unterzogen hatte. "Es verlief positiv. Die Ergebnisse werden jetzt ausgewertet. Nach Erhalt eines Trainingsplanes, kann ich mit individuellem Kraft- und Lauftraining beginnen", sagte Köhler.

Der frühere Profi von Eintracht Frankfurt und Hertha BSC hofft weiter auf ein Comeback in der Rückrunde. Den genauen Genesungs-Verlauf könne er aber nicht vorhersagen. In sechs bis acht Wochen stünden weitere Untersuchungen in Heidelberg an. (dpa)

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.