Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. 2. Bundesliga
  5. Greuther Fürth mit Big Point - Uwe Wolf fliegt vom Platz

Löwen verlieren

22.03.2009

Greuther Fürth mit Big Point - Uwe Wolf fliegt vom Platz

Greuther Fürth mit Big Point im Aufstiegskampf
Bild: DPA

Die SpVgg Greuther Fürth hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen großen Schritt nach vorne gemacht. Für die Münchner Löwen ist die Saison so gut wie gelaufen. Und Uwe Wolf fliegt schon wieder vom Platz.

Fürth (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Eine Woche nach der 1:5-Pleite beim VfL Osnabrück gewannen die Franken nach einer keinesfalls berauschenden Leistung zu Hause mit 1:0 (0:0) gegen den TSV 1860 München und rückten durch den Patzer von Mainz (1:4) auf Platz zwei vor. Vor 14 150 Zuschauern hatten sich beide Seiten fast schon mit dem torlosen Remis arrangiert, als "Joker" Sercan Sararer (77. Minute) mit einem fulminanten Distanzschuss in den Winkel den machtlosen Michael Hofmann überwand. Der "Löwen"-Keeper war bis dahin wie auch Fürths herausragender Schlussmann Stephan Loboué nicht zu überwinden gewesen.

Die Schlussphase musste sich 1860-Trainer Uwe Wolf von der Tribüne anschauen, weil er nach einer Auseinandersetzung mit Schiedsrichter Babak Rafati von diesem auf die Tribüne verwiesen wurde. Für Wolf war es im vierten Spiel die erste Niederlage als Münchner Coach und bereits seine zweite Hinausstellung.

Lange waren die Münchner die bessere Mannschaft, kauften Fürth mit mehr Aggressivität und Zweikampfstärke den Schneid ab. Aber Loboué, der beste Franke, war einfach nicht zu bezwingen. Gastgeber-Trainer Benno Möhlmann bewies dann wie schon mehrfach in der Saison ein glückliches Händchen mit der Einwechslung des 19- jährigen Spaniers Sararer, der mit einem Sonntagsschuss für den glücklichen Sieg sorgte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren