
Hellmich will mit MSV angreifen: "Kampfbereit"

Duisburg (dpa) - Der MSV Duisburg sieht sich für die Zukunft in der 2. Fußball-Bundesliga gerüstet, peilt aber weiter den Aufstieg an. "Wir sind jetzt richtig gut aufgestellt und kampfbereit", sagte MSV-Präsident Walter Hellmich im Rahmen der Vorstellung des neuen Geschäftsführers Roland Kentsch.
Der 53 Jahre alte Kentsch, bis zum Sommer 2009 Geschäftsführer beim Ligarivalen Arminia Bielefeld, wurde für zweieinhalb Jahre an den MSV gebunden und soll zunächst die Lizenzunterlagen für die nächste Saison zusammenstellen. "Unser Anspruch ist der Aufstieg in die Bundesliga, der vieles erleichtern würde. Ich aber gehe davon aus, dass wir auch für die 2. Liga die Lizenz bekommen werden", meinte Kentsch.
Hellmich machte allerdings deutlich, dass der Verein im Falle des verpassten Aufstiegs in dieser Saison künftig sparen müsse. "Dann schütteln wir uns, schnallen den Gürtel enger und planen mit einer hungrigen Mannschaft den nächsten Angriff", sagte Hellmich. Die zum 30. Juni auslaufenden Verträge der Leistungsträger Tom Starke und Christian Tiffert konnten noch nicht verlängert werden. Nach fast acht Jahren an der MSV-Spitze sei er auch nicht amtsmüde, sagte der fast 66 Jahre alte Präsident. "So weit ist es noch nicht, ich bin der Region und diesem Verein verpflichtet und habe noch viel vor." Zwar sei der MSV finanziell nicht auf Rosen gebettet, bewege sich aber im Bereich der Sponsoring-Einnahmen unter den Top Drei der 2. Liga.
Die Diskussion ist geschlossen.