
2. Liga
Last-Minute-Tor von Sörensen: Nürnberg bezwingt Würzburg

Abwehrspieler Asgeir Sörensen hat den 1.
FC Nürnberg zu einem Last-Minute-Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga im Franken-Duell gegen die Würzburger Kickers geführt.
Der Däne war kurz vor dem Abpfiff mit einem wuchtigen Kopfball für die Mannschaft von Trainer Robert Klauß zum 2:1 (1:0) erfolgreich. Stürmer Manuel Schäffler brachte die Nürnberger vor leeren Rängen in der 36. Minute mit seinem sechsten Saisontor in Führung. Für die nach dem Rückstand endlich mutigen Würzburger war Dominic Baumann (56.) erfolgreich, ehe Sörensen zur Stelle war.
Die Nürnberger feierten bei der Startelf-Premiere des langjährigen Kapitäns Hanno Behrens gegen das Schlusslicht erst spät ihren zweiten Dreier nacheinander. Die Würzburger bleiben auswärts weiter ohne Punkte.
© dpa-infocom, dpa:201213-99-676900/2 (dpa)
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.