Newsticker

Nach Berchtesgadener Land: Auch Landkreis Rottal-Inn beschließt Lockdown
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. 2. Bundesliga
  5. Meister Ingolstadt heiß auf "Betzenberg"

Fußball

22.05.2015

Meister Ingolstadt heiß auf "Betzenberg"

Ralph Hasenhüttl ist stolz auf sein Team.
Bild: Lukas Schulze (dpa)

Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt will nach der großen Sause zum Titel in der 2. Fußball-Bundesliga die Saison auch sportlich würdig zu Ende bringen.

Vor dem Gipfeltreffen bei  Aufstiegskandidat 1. FC Kaiserslautern äußerte  Coach Ralph Hasenhüttl noch einmal Hochachtung vor seinen Spielern. "Es ist eine unglaubliche Performance, die mein Team da hingelegt hat. Es war eine riesige Willensleistung, aber auch fußballerisch eine absolute Glanzleistung", sagte Hasenhüttl.

Beim Ausklang auf dem "Betzenberg" will der Österreicher noch einmal "das nicht ganz so unattraktive Auswärtsgesicht" seiner Mannschaft sehen. "Für unseren Gegner geht es um alles, dazu spielen wir vor ausverkauftem Haus. Trotzdem fahren wir dorthin, um zu gewinnen", bekräftigte der Coach. (dpa)

Pressekonferenz im Video

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren