Newsticker

Drosten warnt: Corona-Lage könnte sich auch in Deutschland zuspitzen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. 2. Bundesliga
  5. Torhüter Jentzsch wechselt zum FC Augsburg

09.06.2009

Torhüter Jentzsch wechselt zum FC Augsburg

Torhüter Jentzsch wechselt zum FC Augsburg
Bild: DPA

Augsburg (dpa) - Fußball-Zweitligist FC Augsburg hat Torhüter- Routinier Simon Jentzsch verpflichtet. Der 33-Jährige erhält einen Einjahresvertrag, teilten die Schwaben mit. Jentzsch hatte bis Ende März beim VfL Wolfsburg unter Vertrag gestanden.

Der Torhüter absolvierte bislang 241 Erstliga- und 63 Zweitliga-Einsätze für den Karlsruher SC, den TSV 1860 München und Wolfsburg. "Wir freuen uns, dass wir Simon für den FCA gewinnen konnten. Er wird uns mit seiner Erfahrung und Qualität weiterbringen", sagte Augsburgs Trainer Jos Luhukay.

Zudem wird Nachwuchsstürmer Kevin Schindler von Werder Bremen für ein Jahr ausgeliehen. In der vergangenen Spielzeit kam der 21-Jährige als Leihspieler bei Hansa Rostock auf 32 Zweitliga-Einsätze.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren