Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. 2. Bundesliga
  5. Werder leiht Futacs an FC Ingolstadt aus

23.07.2010

Werder leiht Futacs an FC Ingolstadt aus

Bremen (dpa) - Werder Bremen hat Stürmer Marko Futacs für die anstehende Fußball-Saison an den Zweitligisten FC Ingolstadt ausgeliehen. Das gab Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs bekannt.

Zuvor hatte der Bundesligist den Vertrag mit dem gebürtigen Ungarn um ein Jahr bis zum 30. Juni 2012 verlängert. "Marko ist ein Stürmer, der sich zuletzt sehr gut entwickelt hat, der es aber bei unserem Aufgebot in der Offensive schwer gehabt hätte, bei uns die nötige Spielpraxis zu bekommen", erläuterte Allofs den Wechsel. Futacs könnte bereits am 24. Juli beim Blitzturnier in Ingolstadt erstmals für sein neues Team auflaufen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren