Newsticker

Macron verkündet zweiten Lockdown für Frankreich
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. 2. Bundesliga
  5. Wichtige Punkte: Aue gewinnt Ost-Derby in Berlin

Fußball

11.05.2015

Wichtige Punkte: Aue gewinnt Ost-Derby in Berlin

Stefan Mugosa erzielte das 1:0 für Aue.
Bild: Soeren Stache (dpa)

Der FC Erzgebirge Aue darf weiter auf den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga hoffen. Die Sachsen gewannen das Ost-Derby beim 1. FC Union Berlin mit 2:1 (1:0) und feierten nach dem 3:1-Sieg gegen Aufstiegs-Kandidat Karlsruhe den zweiten Erfolg nacheinander.

Stefan Mugosa (23.) und Clemens Fandrich (62.) hatten Aue mit 2:0 in Führung gebracht, ehe Martin Kobylanski vor 21 035 Zuschauern An der Alten Försterei verkürzen konnte (64.). Die Auer bleiben mit 34 Punkten auf Relegations-Platz 16, weil auch Konkurrent St. Pauli in Kaiserslautern siegte.

Aue verdiente sich die Führung nach der ersten Halbzeit durch Mugosas viertes Saisontor (23.). Die Gäste aus Sachsen brachten Union mit ihrem schnellen Spiel in die Spitze häufiger in Bedrängnis. Nach dem 2:0 durch Fandrich (62.) schien alles auf einen klaren Auer Sieg hinauszulaufen. Doch Kobylanski hielt Union mit seinem Distanzschuss nur zwei Minuten später im Spiel. Die Gäste verteidigten den knappen Vorsprung aber bis zum Ende. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren