Newsticker
EMA empfiehlt Moderna-Impfstoff für Kinder und Jugendliche ab 12 – Spanien und Niederlande als Hochinzidenzgebiete eingestuft
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. 27. Juni 2016: Spielplan: Wer spielt heute am Montag bei der Fußball-EM?

27. Juni 2016
27.06.2016

Spielplan: Wer spielt heute am Montag bei der Fußball-EM?

Wer spielt heute am Montag bei der Fußball-EM 2016? Spanien kämpft heute ums Weiterkommen.
Foto: Sebastien Nogier (dpa)

Italien, Spanien, England, Island: Heute spielen vier Mannschaften um den Einzug ins Viertelfinale der Fußball-EM 2016 in Frankreich. Der Spielplan am Montag, 27. Juni 2016.

Spielplan: Wer spielt heute bei der Fußball-EM 2016?

Es wird ein Klassiker: Deutschland wird im Viertelfinale der Fußball-EM 2016 in Frankreich entweder auf Italien oder Spanien treffen. Um 18 Uhr spielen die beiden Fußballgrößen im Achtelfinale gegeneinander. Ein Fußballzwerg könnte heute außerdem eine Sensation schaffen - ein Überblick.

EM 2016: Welche Mannschaften spielen im Viertelfinale?

Italien - Spanien (15.00 Uhr, Paris)

Es ist das attraktivste Achtelfinale der EM: Im Stade de France in Saint-Denis kämpfen am Montagabend (18.00 Uhr/ARD) die beiden großen Fußballnationen Spanien und Italien um den Einzug ins Viertelfinale. Die Squadra Azzurra geht als Außenseiter in die Neuauflage des EM-Finals von 2012, glaubt aber an seine Chance. "Wir müssen etwas Außergewöhnliches zeigen, gegen Spanien reicht das Gewöhnliche nicht aus", forderte Trainer Antonio Conte vor dem Duell, in dem auch der Viertelfinal-Gegner Deutschlands ermittelt wird. Spaniens Coach Vicente Del Bosque prophezeite: "Das wird ein sehr offenes Spiel, ein sehr schwieriges, ein sehr hartes, ein sehr anspruchsvolles."

Der EM-Spielplan am Montag, 27. Juni

England - Island (21.00 Uhr, Nizza)

Erst zweimal haben sich England und Island gegenübergestanden - allerdings noch nie in einem Pflichtspiel. Obwohl die Three Lions bei der EM bislang nicht wirklich überzeugen, gehen sie als Favorit in die Partie. Die Rollen im letzten EM-Achtelfinale sind klar verteilt. England will das peinliche Aus gegen den Euro-Debütanten unbedingt verhindern. Island kann in seinem Traum-Duell nur gewinnen. Englands Kapitän Wayne Rooney warnt seine Mitspieler vor Überheblichkeit. Die Partie läuft am heutigen Montagabend (21.00 Uhr/ARD) in Nizza. dpa/AZ

Spannende Spiele, bunte Fans und tolle Stimmung auf der Tribüne: Seine Eindrücke von der Fußball-EM in Frankreich stellt uns Sportfotograf Bernd Feil zur Verfügung.
108 Bilder
Jubelnde Fans, spannende Spiele - die Fußball-EM in Bildern
Foto: Bernd Feil, Renate Feil
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.