Newsticker
Zahl der Corona-Toten erreicht den höchsten Stand seit Februar
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Champions League: Borussia Dortmund - Legia Warschau im Live-Stream und TV

Champions League
22.11.2016

Borussia Dortmund - Legia Warschau im Live-Stream und TV

Borussia Dortmund spielte sich im ersten Aufeinandertreffen mit Warschau in einen Rausch: Das Spiel endete 6:0.
Foto: Bartlomiej Zborowski, dpa (Archivfoto)

Live im Stream und im TV lässt sich das Fußball-Spiel Borussia Dortmund - Legia Warschau heute in der Champions League verfolgen. Wo es übertragen wird.

Den Einzug ins Achtelfinale hat Borussia Dortmund in der Fußball-Chamions-League schon sicher - jetzt geht es für den BVB am heutigen Dienstag zu Hause gegen Legia Warschau (20.45 Uhr) am fünften Spieltag um den Gruppensieg. Dafür soll unbedingt ein Sieg her, wenn es nach Trainer Thomas Tuchel geht: "Wir müssen uns von der Tabellenkonstellation freimachen. Ich erwarte von meiner Mannschaft das Maximum."

Beim 6:0 im Hinspiel schossen die Dortmunder den damaligen Trainer der Polen, Besnik Hasi, regelrecht aus dem Amt. Sechs verschiedene Spieler trafen für das deutsche Team - nur wenige Tage nach der Klatsche durch die Schwarz-Gelben wurde Hasi entlassen. Der neue Coach Jacek Magiera brachte frischen Wind ins Team. Warschau tritt nun wesentlich engagierter und selbstbewusster auf: Zuletzt wurde sogar Real Madrid ein 3:3-Unentschieden abgetrotzt, bei dem Madrid sogar nur mit etwas Glück einen Punkt gewann. Tuchel dürfte also gewarnt sein.

BVB - Legia Warschau live im TV und im Stream sehen

Personell stehen die Dortmunder so gut da, wie schon lange nicht mehr: Alle Feldspieler sind inzwischen wieder an Bord: Sogar Flügelflitzer Marco Reus (27) könnte nach über 180 Tagen sein Comeback feiern, nachdem er es zuletzt gegen den FC Bayern in der Bundesliga (1:0 für Dortmund) wegen Beschwerden an der Ferse noch einmal hatte aufschieben müssen. Schwer wiegt dagegen der Ausfall des Stammtorwarts Roman Bürki: Der 26-jährige Schweizer zog sich gegen die Bayern einen Mittelhandbruch zu und fehlt den Borussen länger.

Das Spiel heute ist nicht kostenlos im Free-TV oder als Live-Stream zu sehen. Das ZDF überträgt lediglich eine Partie pro Spieltag - und diese im Normalfall am Mittwoch. Dieses Mal fiel die Wahl auf die Partie Borussia Mönchengladbach gegen Manchester City. Vor und nach dieser Begegnung zeigt das ZDF Zusammenfassungen der Spiele mit deutscher Beteiligung vom Vortag.

Damit ist das Spektakel im Dortmunder Signal-Iduna-Park nur auf dem Bezahlsender Sky zu sehen, der auch einen Stream im Internet anbietet. jml

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.