Newsticker
Erster bayerischer Landkreis verschärft Corona-Regeln wegen steigender Inzidenz
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Fußball: Alle fit: Schweiz bereit für EM-Auftakt

Fußball
08.06.2016

Alle fit: Schweiz bereit für EM-Auftakt

Auch Valon Behrami geht es besser.
Foto: Jean-Christophe Bott (dpa)

Der Schweizer Nationaltrainer Vladimir Petkovic kann im EM-Auftaktspiel gegen Albanien voraussichtlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Auch die zuletzt angeschlagenen Valon Behrami, Jungstar Breel Embolo und Johan Djourou vom Hamburger SV können wieder mit dem Team trainieren und sind fit. "Es sieht sehr gut aus, sie haben sich alle bestens erholt und sind voll im Wettkampftraining und können spielen", sagte der Schweizer Teamarzt Cuno Wetzel dem Schweizer TV-Sender SRF.

Mittelfeldspieler Behrami hatte in dieser Woche mit einer Muskelverhärtung mit dem Teamtraining aussetzen müssen, den erst 19 Jahre alten Offensivspieler Embolo plagen Probleme mit der Patellasehen. Bundesliga-Profi Djourou war beim 2:1-Testspielsieg gegen Moldawien vergangene Woche geschont worden. "Es sieht gut aus, er wurde nur aus Sicherheitsgründen nicht belastet", sagte Wetzel. Die Schweiz spielt am Samstag in Lens gegen Albanien, weitere Gegner in der Gruppe A sind Rumänien und Gastgeber Frankreich. (dpa)

Schweizerischer Fußballverband zur EM 2016

Kader Nationalteam Schweiz

Infos zum Nationalteam der Schweiz bei uefa.com

Kader Schweiz bei der Uefa

Video SRF mit Aussagen Wetzel

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.