Newsticker
Bund plant laut Markus Söder Testpflicht für alle Einreisenden ab 1. August
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Fußball: Bale erwartet gegen Nordirland "typisch britisches Spiel"

Fußball
23.06.2016

Bale erwartet gegen Nordirland "typisch britisches Spiel"

Gareth Bale trifft mit Wales auf einen alten Bekannten.
Foto: Khaled Elfiqi (dpa)

Wales-Topspieler Gareth Bale erwartet im Achtelfinale der Fußball-EM gegen Nordirland ein "typisch britisches Spiel".

Zwei Tage vor dem zweiten Nachbarschafts-Duell am Samstag in Paris sagte der dreifache EM-Torschütze in Dinard: "Wir kennen sie gut, aber sie kennen uns auch. Wenn wir die Leistung vom Russland-Spiel abrufen, haben wir eine gute Chance." Das erste "Battle of Britain" hatte Wales gegen England in der Gruppenphase in Lens 1:2 verloren, sich in der Tabelle aber vor den britischen Nachbarn als Gruppensieger für die nächste Runde qualifiziert. Nordirland war als Gruppendritter der Deutschland-Gruppe weitergekommen. (dpa)

Walisische Verbands-Seite

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.