Newsticker
Holetschek: Hälfte der Menschen in Bayern vollständig geimpft
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Fußball: Deutschland mit Sieg gegen Polen im EM-Achtelfinale

Fußball
16.06.2016

Deutschland mit Sieg gegen Polen im EM-Achtelfinale

Mit einem Sieg im Spiel gegen Polen hätte das DFB-Team das Achtelfinale schon sicher.
Foto:  Ian Langsdon (dpa)

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kann mit einem Sieg im abendlichen Gruppenspiel gegen Polen bereits den Einzug ins Achtelfinale der Fußball-EM perfekt machen.

Mit sechs Punkten wäre die Weltmeisterauswahl nach der Partie im Stade de France von Saint-Denis in jedem Fall Gruppendritter und würde auch zu den vier besten Drittplatzierten gehören. Diese qualifizieren sich erstmals bei einer EM auch für die K.o.-Phase.

Den Gruppensieg kann das Team von Bundestrainer Joachim Löw allerdings noch nicht perfekt machen, da es bei einer möglichen Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Nordirland noch zu einem Direktvergleich mit den Briten und Polen kommen könnte.

Bei einem Remis müsste in den kommenden Tage gerechnet werden, ob man mit vier Punkten auch schon sicher zumindest zu den vier besten Gruppendritten gehört. Bei einer Niederlage muss Deutschland in jedem Fall bis zum letzten Gruppenspiel am Dienstag im Pariser Prinzenpark gegen Nordirland warten. (dpa)

EM-Spielplan

EM-Teilnehmer

EM-Spielorte

Terminplan Nationalmannschaft

Sportliche Leitung der Nationalelf

Länderspielbilanz gegen bislang 91 Gegner

Deutscher EM-Kader

DFB-Teamhotel in Évian

Deutsche Rekordspieler

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.