Newsticker
Jugendliche sollen in allen Bundesländern Corona-Impfangebote bekommen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Fußball: Lewandowski fit für Polens Viertelfinale gegen Portugal

Fußball
27.06.2016

Lewandowski fit für Polens Viertelfinale gegen Portugal

Robert Lewandowski meldet sich fit für das EM-Viertelfinale.
Foto: Federico Gambarini (dpa)

Bayern Münchens Angreifer Robert Lewandowski wird der polnischen Fußball-Nationalmannschaft im EM-Viertelfinale zur Verfügung stehen.

"Es gibt keine Zweifel, Robert wird gegen Portugal spielen", sagte Hubert Malowiejski aus dem polnischen Trainerstab im EM-Quartier in La Baule-Escoublac an der Atlantikküste. Lewandowski hatte nach dem Erfolg im Elfmeterschießen im Achtelfinale gegen die Schweiz mit den Folgen eines Fouls des Hoffenheimers Fabian Schär zu kämpfen. Am Donnerstag (21.00 Uhr) trifft Polen in Marseille im Viertelfinale auf Portugal.

"Dadurch, dass wir so weit gekommen sind, haben wir schon einiges erreicht. Aber es geht noch mehr. Wir sind jedenfalls weiter hungrig. Es wäre das Größte, wenn wir jetzt auch noch die nächste Runde überstehen würden", sagte der Dortmunder Bundesliga-Profi Lukasz Piszczek dem Fachmagazin "Kicker".

Es sei wichtig, "den Aktionsradius von Cristiano Ronaldo einzuengen", betonte Malowiejski. Im Gegensatz zu dem Superstar von Real Madrid, der in Frankreich bereits zwei Treffer erzielte, wartet Lewandowski bei der Europameisterschaft noch auf sein erstes Tor. (dpa)

UEFA-Informationen zur EM-Endrunde

EM-Regularien

EM-Spielplan

Polens EM-Kader

Lewandowski-Profil

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.