Newsticker
Fast zwei Drittel der Deutschen befürworten allgemeine Corona-Impfpflicht
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Fußball: Medien: Champions-League-Sieger Carvajal verpasst EM

Fußball
30.05.2016

Medien: Champions-League-Sieger Carvajal verpasst EM

Dani Carvajal verletzte sich im Finale der Champions League.
Foto: Armando Babani (dpa)

Fußball-Profi Dani Carvajal von Titelverteidiger Spanien verpasst nach Medienberichten die Teilnahme an der EM. Wie Carvajals Club Real Madrid nach einer Untersuchung mitteilte, hat der 24 Jahre alte rechte Außenverteidiger eine Verletzung am rechten Oberschenkel.

Der Ex-Profi von Bayer Leverkusen werde mindestens drei Wochen pausieren müssen und somit die EM verpassen, schrieben die Sportzeitung "AS" und andere Medien.

Carvajal hatte beim Champions-League-Finalsieg der Königlichen gegen Stadtrivale Atlético am Samstag in Mailand in der zweiten Halbzeit das Spielfeld unter Tränen verlassen, nachdem er sich ohne Fremdeinwirkung verletzt hatte.

Es wird nun erwartet, dass Nationaltrainer Vicente del Bosque Héctor Bellerín von Arsenal endgültig in den EURO-Kader von "La Roja" nominiert. Der 21-Jährige hatte am Sonntag beim 3:1-Sieg im Test gegen Bosnien-Herzegowina eine sehr gute Leistung gezeigt.

Das nächste Testspiel bestreiten die Spanier am Mittwoch in Salzburg gegen Südkorea. In der EM-Vorrunde spielt das Team der Stars um Andrés Iniesta, Gerard Piqué und Sergio Ramos gegen Tschechien, die Türkei und Kroatien. (dpa)

Mitteilung von Real Madrid, Spanisch

Bericht in AS.com, Spanisch

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.