Newsticker
Umfrage: Nur jeder vierte Ungeimpfte will sich noch impfen lassen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Fußball: Nordirlands Evans: "Jedes Spiel wie ein Pokalfinale"

Fußball
14.06.2016

Nordirlands Evans: "Jedes Spiel wie ein Pokalfinale"

Für Jonny Evans ist jetzt jedes Spiel wie ein Pokalfinale.
Foto: Peter Powell (dpa)

Deutschlands letzter Gruppengegner Nordirland will nach der enttäuschenden EM-Premiere gegen die Ukraine deutlich aktiver spielen und so die Chancen auf die K.o.-Phase erhalten.

"Jedes Spiel ist jetzt wie ein Pokalfinale. So musst du es angehen. Wir dürfen nichts im Tank lassen", sagte Innenverteidiger Jonathan Evans nach dem Training in Saint-Georges-de-Reneins nördlich von Lyon. Trainer Michael O'Neill hatte dabei seinen kompletten Kader zur Verfügung.

Nordirland hatte das erste EM-Spiel in der Geschichte des Landes am Sonntag gegen Polen 0:1 verloren, die Ukraine unterlag Deutschland 0:2. Für beide Mannschaften hat das direkte Duell am Donnerstag in Lyon deswegen vorentscheidenden Charakter. "Wenn du einmal gewinnst, dann hast du hier noch immer eine Chance. Ich mag dieses Format, so steckt in jedem Spiel Spannung, auch in den letzten Gruppenspielen kannst du noch was rausholen für das Turnier", sagte Evans. (dpa)

Homepage nordirischer Fußballverband

Teamprofil Nordirland auf uefa.com

Spielübersicht Nordirland

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.