Newsticker
RKI: 2768 Neuinfektionen und 21 Todesfälle binnen eines Tages
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Fußball: Nordirlands Topstürmer Lafferty absolviert Training

Fußball
10.06.2016

Nordirlands Topstürmer Lafferty absolviert Training

Kyle Lafferty (R) ist ins Training zurückgekehrt.
Foto: Yuri Kochetkov (dpa)

Nordirlands Topstürmer Kyle Lafferty hat das letzte Training vor der Abreise nach Nizza absolviert und die Hoffnungen auf einen Einsatz gegen Polen bestärkt.

Wie die BBC berichtete, habe sich der 28-Jährige von Norwich City während der für Medien zugänglichen ersten 15 Minuten der Einheit ohne sichtbare Einschränkung bewegt. Lafferty hatte das Training am Dienstag mit Schmerzen an der Leiste abgebrochen und war am Mittwoch lediglich Fahrrad gefahren.

"So wie ich gefallen und gelandet bin, habe ich das schlimmste befürchtet. Aber der Scan war gut, und ich habe mich nie besser gefühlt", berichtete Lafferty nach dem Training. "Ich habe mich noch nie so sehr auf ein Fußballspiel gefreut wie auf dieses. Es sollen mehr als 40 000 Zuschauer kommen, das ist unglaublich."

Im ersten EM-Spiel seiner Geschichte trifft der deutsche Gruppengegner am Sonntag auf Polen. "So gut wie auf dieses Spiel habe ich mich noch nie vorbereitet. Das ist das wichtigste internationale Spiel für jeden von uns", sagte Lafferty. "Wir werden eine höllische Leistung abliefern für unsere Fans." (dpa)

Homepage nordirischer Fußballverband

Teamprofil Nordirland auf uefa.com

Spielübersicht Nordirland

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.