Newsticker
Wegen Omikron-Variante: Großbritannien verschärft Einreiseregeln
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Fußball: Van Gaal macht kein Geheimnis aus Aufstellung

Fußball
13.06.2014

Van Gaal macht kein Geheimnis aus Aufstellung

Louis van Gaal hatte beim Abschlusstraining nichts gegen Zaungäste.
Foto:  Ali Haider (dpa)

Louis van Gaal ist kein Geheimniskrämer. Anders als sonst üblich gestattete der niederländische Bondscoach den Medienvertretern, das Abschlusstraining vor dem WM-Auftaktspiel gegen Titelverteidiger Spanien komplett zu verfolgen.

Anschließend gab van Gaal in der Pressekonferenz in Salvador alle elf Spielernamen der Startformation bekannt. "Warum soll ich ein Geheimnis daraus machen? Ich vertraue allen meinen Spielern. Und man muss sich auf ein Spiel gut vorbereiten, auch auf den entsprechenden Positionen", sagte van Gaal.

Auch die letzte noch offene Frage wurde geklärt. Jonathan de Guzman spielt neben Nigel de Jong im defensiven Mittelfeld. Vorne vertraut van Gaal den drei erfahrenen Offensivkräften Wesley Sneijder, Arjen Robben und Robin van Persie. (dpa)

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.