Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Google-Doodle: Fußball-WM 2019: Google-Doodle zum Start der Frauen-Weltmeisterschaft

Google-Doodle
07.06.2019

Fußball-WM 2019: Google-Doodle zum Start der Frauen-Weltmeisterschaft

Foto: Screenshot Google/AZ

In Frankreich startet heute, 7. Juni, die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen. Google feiert diesen Termin mit einem speziellen Doodle. Was darauf zu sehen ist.

Heute startet in Frankreich die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen. Mit dabei ist auch die deutsche Frauen-Nationalmannschaft unter Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Google nimmt diesen besonderen Anlass und feiert diesen Termin mit eigenem Doodle.

Darauf zu sehen ist der Google-Schriftzug in grüner Rasenoptik sowie ein paar Hinweise auf die teilnehmenden Länder der diesjährigen WM in Frankreich. So ist eine große deutsche Spielerin deutlich zu erkennen. Etwas kleiner fällt der Koala-Bär in der linken, oberen Ecke auf, der wohl auf einem Eukalyptus-Zweig sitzt und natürlich für Australien stehen soll.

Google-Doodle: Heute startet die Frauen WM in Frankreich

Auch das offizielle Maskottchen hat sich im Doodle versteckt. Oben rechts sieht man auf dem letzten Buchstaben vom Google-Schriftzug ein kleines Küken laufen. Dieses ist ein Gallus gallus domesticus und reiht sich damit in die Reihe der gefiederten Maskottchen ein.

Ettie heißt es und ist die Tochter von Footix, dem Maskottchen der Weltmeisterschaft der Männer von 1998. Der Name ist vom französischen Wort „étolie“ (Stern) abgeleitet und symbolisiert den Stern, den die französische Nationalmannschaft 1998 gewonnen hat. Weiter Informationen zur WM 2019 in Frankreich, lesen Sie hier: Frauen WM 2019: Turnier, Gruppe, Spielorte & der Kader von Deutschland.

Zeigt Google in seinem Doodle ein mögliches Finale?

Außerdem im Google-Doodle sehen kann man eine deutsche Spielerin. Diese schießt scheinbar gerade den Ball auf eine französische Torhüterin. Soll damit etwa ein Finale Deutschland gegen Gastgeber Frankreich angedeutet werden? Vielleicht. Freitagabend startet die WM mit dem Eröffnungsspiel Frankreich gegen Südkorea ab 21 Uhr.

Deutschland bestreitet dann am Samstag, 8. Juni, gegen China das erste Spiel der Frauen WM 2019. Wann und wo die anderen Spiele laufen, sehen Sie in unserer Übersicht: Frauen Fußball WM 2019 heute: Termine & Übertragung - Deutschland gegen China live im TV & Stream. (AZ)

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.