Newsticker
Kretschmann schließt Impfpflicht "nicht für alle Zeiten" aus
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Mats Hummels: Fußball-EM: Was macht eigentlich Cathy Hummels?

Mats Hummels
22.06.2016

Fußball-EM: Was macht eigentlich Cathy Hummels?

Mats Hummels küsst seine Cathy nach dem Schlusspfiff des Spiels gegen Nordirland in der Fankurve.
Foto: Arne Dedert, dpa

Und dann kommt irgendwann die Frage der Kollegin: Was macht eigentlich Cathy Hummels? Die attraktive Gattin von Mats Hummels wurde bei der Fußball-EM gesichtet.

Und dann kommt irgendwann die Frage der Kollegin: Was macht eigentlich Cathy Hummels? Die ist die attraktive Frau von Mats Hummels, seines Zeichens deutscher Nationalspieler und Leistungsträger bei der Fußball-EM in Frankreich. Im Sog des künftigen Bayern-München-Stars hat sich Gattin Cathy eine beachtliche Popularität aufgebaut. In den sozialen Medien ist die Münchnerin allgegenwärtig. Die EM in Frankreich versucht natürlich auch sie in ihren Posts einzuarbeiten. Nicht immer gelingt das perfekt.

Zum Beispiel postete sie in der vergangenen Woche ein Bild von sich bei Instagram und schrieb darunter. "Let's go wild Girls - toller Tag heute in Paris. Morgen geht es weiter." Dumm nur, dass im Hintergrund ein Auto mit deutschem Kennzeichen steht, daneben ein deutsches Verkehrsschild. Als der ein oder andere Leser diese Text-Bild-Schere bemängelte, folgte schnell eine Korrektur. Darin hieß es dann, das Bild sei natürlich noch aus Deutschland, es gehe dabei eher um den Look. Der sollte offenbar schon ganz im Frankreich-Style sein.

Cathy Hummels: Expertin für alles

Darüber hinaus glänzt Cathy in einem Video-Blog als Expertin für... Tja, für was eigentlich? Für alles, möchte man sagen. Zumindest beantwortet sie User-Fragen zu allen möglichen Bereichen des täglichen Lebens. Zum Beispiel, ob sie und Mats Hummels Kinder wollen? Amtwort: "Natürlich. Ein Leben ohne Kinder ist kein Leben." Oder wie sich die beiden kennen gelernt haben (über eine Freundin beim gemeinsamen Kinobesuch vor fast neun Jahren), ihr Lebensmotto und ihre Selbsteinschätzung (treu, diszipliniert und fashionverrückt), Hobbys (Sport, Kochen, Kinofilme, Lesen usw...) und natürlich diverse Themen rund um das Lieblingsthema Mode. Das Video auf Youtube wurde knapp 50 000 Mal aufgerufen.

Eine deutlich größere Öffentlichkeit erreichte die umtriebige Cathy Hummels dagegen nach dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordirland. Vor allen Kameras rannte  Mats zu seiner Cathy und drückte ihr einen dicken Schmatz auf die Wange. Diese Öffentlichkeit ist natürlich wertvoll für jemand, der sich neben ihrer Rolle als Spielerfrau auch noch als Moderatorin, Reporterin und Kolumnistin versteht - zumindest steht das auf ihrem Facebook-Account zu lesen. Dort finden sich übrigens auch zahlreiche Werbeangebote, denn Popularität will natürlich zu Geld gemacht werden.

Ob das alles die eingangs gestellte Frage beantwortet? Keine Ahnung, wir haben keine bessere Antworten gefunden. Und was das alles mit der Fußball-EM zu tun hat? Wenig bis nichts. Sicher ist nur: Sie haben den Artikel trotzdem bis zum Ende gelesen. Immerhin: Heute Abend gibt es wieder spannendere Themen, denn es wird wieder Fußball gespielt - zum Glück... ako

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.