Newsticker
Holetschek: Hälfte der Menschen in Bayern vollständig geimpft
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Termin und Gegner: Wann spielt Deutschland im Achtelfinale der EM 2016? Und gegen wen?

Termin und Gegner
22.06.2016

Wann spielt Deutschland im Achtelfinale der EM 2016? Und gegen wen?

Wann spielt Deutschland bei der EM 2016 im Achtelfinale?
Foto: Arne Dedert (dpa)

Deutschland steht im Achtelfinale der EM 2016. Aber wann spielt die Mannschaft genau? Und gegen welchen Gegner?

Wann spielt Deutschland im Achtelfinale der EM 2016? Diese Frage werden sich nach dem Sieg gegen Nordirland viele Menschen stellen. Damit steht der Gruppensieg in der Gruppe C nämlich fest - und damit auch der Termin für das Achtelfinale.

Deutschland spielt als Sieger der Gruppe C am Sonntag im Achtelfinale. Und zwar um 18 Uhr. Diesen Termin sollten sich Fans der deutschen Elf also schon einmal freihalten.

EM 2016: Wer ist der Gegner für Deutschland im Achtelfinale?

Wann Deutschland im Achtelfinale spielt, steht mit dem Termin am Sonntag um 18 Uhr also fest. Doch auf welchen Gegner trifft die Mannschaft dann in Lille? Seit Mittwoch steht fest: Es wird die Slowakei. Auch Albanien war zwischenzeitig als Gegner möglich - diese Mannschaft ist nach dem 3:3 von Portugal bei der EM 2016 aber raus.

Die Slowakei kennt Deutschland schon aus dem Testspiel in Augsburg. Damals verlor die deutsche Elf bei Unwetter überraschend mit 1:1. Allerdings stand dabei auch nicht die beste Mannschaft auf dem Platz. Insgesamt sieht die Bilanz positiv aus: In zehn Spielen gewann Deutschland sieben Mal.

Deutschland: Termin und Gegner fürs Achtelfinale der EM 2016

Der Gegner für Deutschland im Achtelfinale wird sich also am heutigen Mittwoch definitiv entscheiden. Das liegt daran, dass durch das erweiterte Teilnehmerfeld in der Gruppenphase der EM 2016 die vier besten Gruppendritten auch in die K.o-Runde einziehen dürfen - und damit bis zum Ende Fragezeichen bleiben.

Aber eigentlich ist es auch egal, wann Deutschland im Achtelfinale spielt und wer dort wartet. Unabhängig von Termin und Gegner sollte für Deutschland nur eines zählen: auf jeden Fall weiterkommen - am besten natürlich, bis zum Gesamtsieg bei der EM 2016. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.