Newsticker
RKI meldet 12.257 Neuinfektionen und 349 Todesfälle
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. VfB Stuttgart gewinnt Test der Aufsteiger gegen Bielefeld

Saisonvorbereitung

29.08.2020

VfB Stuttgart gewinnt Test der Aufsteiger gegen Bielefeld

Nicolás González (M) schoss den VfB im Test gegen Bielefeld in Führung.
Bild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Der VfB Stuttgart hat sein Trainingslager in Österreich mit einem Testspielsieg gegen Arminia Bielefeld erfolgreich abgeschlossen.

Im Duell der Bundesliga-Aufsteiger setzten sich die Schwaben in Kufstein mit 2:0 (2:0) durch.

Nicolás González in der 20. Minute per Foulelfmeter und Daniel Didavi (45.) erzielten die Tore für den VfB, bei dem Abwehrspieler Marc-Oliver Kempf nach zweimonatiger Verletzungspause früher als erwartet sein Comeback gab. Der 25-Jährige war Ende Juni an der Schulter operiert worden.

Trotz der Rückkehr wird Kempf künftig nicht mehr als Kapitän fungieren. Dieses Amt bekleidet ab sofort Routinier Gonzalo Castro, bestätigte VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo nach der Partie.

© dpa-infocom, dpa:200829-99-356352/3 (dpa)

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren