
Königsklasse
Wolfsburg und FC Bayern in Frauen-Champions-League weiter

Der deutsche Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg und Bundesliga-Tabellenführer FC Bayern haben ungefährdet das Achtelfinale der Champions League erreicht.
Nach dem 5:0-Erfolg im Hinspiel gewann der VfL am Mittwochabend in der Runde der letzten 32 auch die zweite Partie gegen den serbischen Club Spartak Subotica mit 2:0 (0:0). Die Tore für die Wolfsburgerinnen schossen die Schwedin Fridolina Rolfö (66. Minute) und die Niederländerin Shanice van de Sanden (73.). Die serbische Torhüterin Milica Kostic hielt in der Schlussphase gleich zwei Elfmeter von Lena Goeßling. Der erste Strafstoß musste in der 84. Minute wiederholt werden.
Die Münchnerinnen setzten sich in der Auftaktrunde souverän gegen Ajax Amsterdam durch. Auf das 3:1 im Hinspiel in den Niederlanden ließ der Bundesligist ein 3:0 (1:0) in München folgen. Lineth Beerensteyn (1. Minute), Lea Schüller (47.) und Sydney Lohmann (69./Foulelfmeter) erzielten im Nebel auf dem Bayern-Campus die Tore für das Team von Trainer Jens Scheuer.
Das Achtelfinale wird am 16. Februar 2021 ausgelost. Die Spiele um den Viertelfinaleinzug werden im März ausgetragen.
© dpa-infocom, dpa:201216-99-720921/2 (dpa)
Die Champions League der Frauen
Spielplan Frauen-Champions-League
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.