Newsticker
"Infektionsgeschehen aggressiver als gedacht": Karl Lauterbach rechnet mit weitergehenden Einschränkungen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. ZDF überträgt live: Deutschland vs. USA live im TV, Stream und Ticker

ZDF überträgt live
26.06.2014

Deutschland vs. USA live im TV, Stream und Ticker

Jubelt Miroslav Klose auch heute wieder? Dem 36-Jährigen fehlt nur noch ein Treffer zum WM-Torrekord.
Foto: Javier Soriano

Zum Abschluss der Vorrunde trifft die DFB-Elf auf Klinsmanns US-Boys. Wir sagen ihnen wo sie das Spiel der deutschen Nationalmannschaft live verfolgen können.

Am letzten Spieltag der Vorrunde muss die deutsche Mannschaft gegen die USA ran. Das hochbrisante Spiel wird vom ZDF übertragen. Ab 16.05 Uhr melden sich Moderator Oliver Welke und Experte Oliver Kahn von der Sonnenterrasse in Rio de Janeiro. Der Anpfiff in der Arena Pernambuco in Recife erfolgt dann um 18:00 Uhr. Als Kommentator wird Oliver Schmidt vor Ort sein. Neben der TV-Übertragung bietet das zweite deutsche Fernsehen wie gewohnt auch einen Live-Stream im Internet an.

Deutschland gegen USA: Knackt Klose den Torrekord?

Nach dem überzeugenden Auftaktsieg gegen Portugal kam der Motor der DFB-Elf im Spiel gegen Ghana ein wenig ins Stottern. Letztendlich mussten sich Lahm und Co. nach dem 2:2 gegen die Westafrikaner mit einem Punkt zufrieden geben. Mit nun vier Punkten und dem besten Torverhältnis (6:2) aller Teams in der Gruppe belegt die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw dennoch den ersten Rang. Damit dies auch nach dem Schlusspfiff gegen die USA noch so ist, muss mindestens wieder ein Unentschieden erreicht werden.

Um den Gruppensieg sicher unter Dach und Fach zu bringen, möchte das DFB-Team aber einen Sieg einfahren. Mithelfen soll dabei auch wieder Ghana-Joker Miroslav Klose. Der Pfälzer Ausnahmestürmer hat mit seinem 15. WM-Tor den Rekord des Brasilianers Ronaldo eingestellt hat und möchte nun zum alleinigen Rekordhalter aufsteigen. Aller Voraussicht nach wird der 36-jährige Italien-Legionär aber vorerst wieder auf der Bank Platz nehmen. Wer soll gegen die USA spielen?

Klinsmann schwört die USA ein

Das Spiel gegen die von Jürgen Klinsmann trainierten Amerikaner wird dabei kein Spaziergang. In den beiden vorausgegangen Begegnungen gegen Ghana und Portugal konnten die US-Boys jeweils überzeugen und träumen zu Recht vom Einzug in die KO-Runde. Großen Anteil am Erfolg des US-Teams hat dabei Head Coach Klinsmann. Der ehemalige Bundes- und Bayerntrainer ist längst mehr als ein reiner Motivator. In seiner dreijährigen Amtszeit im Land des Soccer hat der gebürtige Göppinger den Abstand zur Weltspitze deutlich verringert und überzeugt mit bedingungslosem und leidenschaftlichen Offensivfußball. Das Spiel gegen sein Mutterland dürfte für den 49-jährigen Schwaben dennoch der bisherige Höhepunkt als US-Trainer sein. Dementsprechend wird er seine Spieler auf das Gipfeltreffen einschwören.

Live im TV oder am Computer: Wie spielt Deutschland - Ghana?

Neben der Möglichkeit, das Spiel live im Internet oder im Fernsehen anzuschauen, können Sie das Spiel auch bei uns im Ticker verfolgen. So sind Sie am Rechner oder am Handy live dabei, wenn Deutschland gegen Ghana spielt. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.