Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Auslandsfußball: Arsenal und Liverpool stehen im Ligapokal-Halbfinale

Auslandsfußball

Arsenal und Liverpool stehen im Ligapokal-Halbfinale

    • |
    • |
    Gabriel Jesus führte den FC Arsenal mit einem Hattrick ins Halbfinale des Ligapokals.
    Gabriel Jesus führte den FC Arsenal mit einem Hattrick ins Halbfinale des Ligapokals. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa

    Der FC Arsenal mit Nationalspieler Kai Havertz und der FC Liverpool sind ins Halbfinale des englischen Fußball-Ligapokals eingezogen. Die Gunners setzten sich zu Hause gegen Crystal Palace nach Rückstand mit 3:2 (0:1) durch. Liverpool gewann beim FC Southampton 2:1 (2:0).

    Alle drei Tore für den FC Arsenal erzielte der brasilianische Stürmer Gabriel Jesus in der 54., 73. und 81. Minute. Der frühere Mainzer Profi Jean-Philippe Mateta (4.) hatte die Gäste in Führung gebracht. Außerdem traf Eddie Nketiah (85.) für das Team von Oliver Glasner. Der Stürmer spielte bis zum Sommer noch für den FC Arsenal. Havertz wurde von Arsenal-Coach Mikel Arteta geschont und kam nicht zum Einsatz.

    Die Tore für Liverpool erzielten Darwin Núñez (24.) und Harvey Elliott (32.). Die Hausherren aus Southampton kamen durch Cameron Archer (59.) nur noch zum Anschlusstreffer.

    Ebenfalls in der Runde der letzten Vier steht Newcastle United nach einem 3:1 (2:0) über den FC Brentford. Den vierten Halbfinalisten spielen am Donnerstag (21.00 Uhr) Tottenham Hotspur und Manchester United aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden