Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. 1. FC Köln in Augsburg mit Torhüter Horn

Fußball

30.04.2015

1. FC Köln in Augsburg mit Torhüter Horn

Köln kann auf Torwart Timo Horn zählen.
Bild: Jonas Güttler (dpa)

Einem Einsatz von Torhüter Timo Horn im Fußball-Bundesligaspiel des 1. FC Köln am Samstag beim FC Augsburg steht nichts im Weg. Der FC-Keeper, der bislang alle 30 Erstliga-Saisonpartien bestritt, hat seine Oberschenkelprobleme überwunden und ist einsatzbereit.

Aufsteiger Köln kann mit dem sechsten Auswärtssieg dieser Spielzeit im günstigsten Fall schon vorzeitig den Klassenverbleib sicherstellen. "Wir haben es selbst in der Hand", sagte Trainer Peter Stöger am Donnerstag. Weil die Augsburger noch um die Europa-League-Plätze kämpfen und der FC letzte Abstiegszweifel beseitigen will, erwartet Stöger "kein Spiel mit angezogener Handbremse". (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren