Newsticker

Bei hohen Zahlen: Söder fordert eine bundesweite Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Adler: Stuttgart ist für HSV das nächste Endspiel

Fußball

10.05.2015

Adler: Stuttgart ist für HSV das nächste Endspiel

Torwart René Adler steckt mit dem HSV im Abstiegskampf.
Bild: Fredrik von Erichsen (dpa)

Torhüter René Adler hat seine HSV-Teamkollegen aufgefordert, trotz der Erfolgsserie von zuletzt sieben Punkten aus drei Partien weiter Vollgas im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga zu geben.

"Am Samstag in Stuttgart steigt für uns das nächste Endspiel", sagte der Ex-Nationaltorhüter nach dem 1:1 des Hamburger SV gegen den SC Freiburg.

Da Tabellenschlusslicht VfB Stuttgart durch das 2:0 gegen den FSV Mainz 05 bis auf zwei Punkte an den HSV herangerückt ist, war der späte Ausgleich durch Gojko Kacar (90. Minute) für den HSV gegen den SCF trotz schwacher Leistung sehr wertvoll. Adler: "Es war wieder ein Punkt der Moral. Im Abstiegskampf sind Kampfgeist und Moral oft wichtiger als guter Fußball." (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren