Newsticker

Bund schlägt Ausschankverbot für Alkohol und Beschränkung auf 25 Personen bei privaten Festen vor

12.03.2009

Bayer ohne Vidal nach Berlin

Bayer ohne Vidal nach Berlin
Bild: DPA

Leverkusen (dpa) - Bayer 04 Leverkusen muss im Bundesligaspiel bei Tabellenführer Hertha BSC den verletzten Mittelfeldspieler Arturo Vidal ersetzen.

Erster Anwärter für die Position des Chilenen ist die Bayern-Leihgabe Toni Kroos, der zu seinem ersten Einsatz für den Tabellen-Siebten von Beginn an kommen könnte. "Die Situation ist nicht schön und wir werden auch nichts schön reden", sagte Fußball-Trainer Bruno Labbadia. Nach dem 1:1 gegen den VfL Bochum habe er Mühe und Not gehabt, im Training "die Enttäuschung wieder rauszubekommen".

Das Ziel UEFA-Cup ist aber nicht abgeschrieben. "Die fünf Punkte Rückstand zu einem Europapokal-Platz wollen wir bis Saisonende wieder aufholen", so Labbadia. Hertha BSC Berlin traut er dagegen sogar den Titelgewinn zu. "Wenn eine Mannschaft zu dieser Zeit in der Saison mit vier Punkten Vorsprung oben steht, hat sie auch das Zeug zum Meister", sagte er.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren