Newsticker
Habeck: Ministerien erst Thema am Ende von Ampel-Gesprächen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Bayern-Coach: Kovac bewundert Klima-Aktivistin Greta Thunberg

Bayern-Coach
29.09.2019

Kovac bewundert Klima-Aktivistin Greta Thunberg

Bayern-Trainer Niko Kovac ist von Greta Thunberg begeistert.
Foto: Sven Hoppe (dpa)

Niko Kovac (47) ist beeindruckt von der schwedischen Klima-Aktivistin Greta Thunberg.

"Ich bewundere, was sie sich mit 16 Jahren zutraut", sagte der Trainer des deutschen Fußball-Meisters FC Bayern München im Interview der "Welt am Sonntag" über die Schwedin. "Sie vertritt ihre Meinung vor den wichtigsten Staatsleuten, davor habe ich großen Respekt."

Das Thema Klimaschutz sei eines, dass alle Menschen betreffe. "Jeder muss etwas beitragen, damit es unserem Planeten künftig besser geht." Er selbst lasse oft das Auto stehen. Seine Familie kaufe keine Plastikflaschen mehr und habe daheim auf LED-Lampen umgerüstet. Zum Einkaufen benutzt Kovac Jutebeutel, um Plastiktüten zu vermeiden. (dpa)

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Titelgewinne des FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Daten und Fakten zu Niko Kovac

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.