Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. "Bild": BVB vor Verpflichtung von Weigl

Fußball

28.05.2015

"Bild": BVB vor Verpflichtung von Weigl

Talent Julian Weigl geht nach Dortmund.
Bild: Nigel Treblin (dpa)

Borussia Dortmund steht nach Informationen der "Bild" vor der Verpflichtung des U20-Nationalspielers Julian Weigl. Wie die Zeitung berichtet, soll der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler für angeblich 2,5 Millionen Euro von 1860 München zu dem Fußball-Bundesligisten wechseln.

Demnach enthält sein bis 2017 datierter Vertrag eine Klausel, die einen solchen Transfer ermöglicht. Die Münchner müssen als Drittletzter der 2. Bundesliga in die Relegation gegen Holstein Kiel. Um die Verpflichtung von Weigl sollen sich auch Tottenham Hotspur und Inter Mailand bemüht haben.

Bei den Münchner "Löwen" hielt sich Trainer Torsten Fröhling zurück. "Wenn es stimmt, ist es für ihn eine tolle Sache, dass er in der nächsten Saison bei einem der größten Clubs trainieren kann. Ob er da auch spielen kann, muss sich ja erst noch zeigen", sagte der Coach n Hamburg vor dem Relegationsspiel bei Holstein Kiel. "Aber auf die beiden Relegationsspiele jetzt hat das - für mich - keinen Einfluss." (dpa)

Meldung Bild

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren