Newsticker
RKI meldet 27.836 Neuinfektionen und 81 Todesfälle - Inzidenz bei 441,9
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Bundesliga: Am Dienstag wird der Spielplan der Bundesliga präsentiert

Bundesliga
23.06.2014

Am Dienstag wird der Spielplan der Bundesliga präsentiert

Gegen wen muss der FC Bayern das Eröffnungsspiel der kommenden Bundesligasaison bestreiten?
Foto: Andreas Gebert (dpa)

Bis zum Start der Bundesliga sind es zwar noch zwei Monate. Aber schon jetzt wird der Spielplan der Ersten und Zweiten Bundesliga vorgestellt.

Die 52. Bundesligasaison wird am Freitag, den 22. August eröffnet. Das erste Spiel der neuen Saison darf dann der amtierende Meister FC Bayern bestreiten. Gegen wen die Münchner im Eröffnungsspiel antreten, wird am Dienstag bekannt gegeben.

Im Rahmen einer Pressekonferenz wird die DFL am Dienstag den Spielplan der kommenden Spielzeit bekanntgeben. Die Pressekonferenz beginnt um 12 Uhr. Etwa eine halbe Stunde später, wird bekannt sein, gegen wen der FC Bayern am ersten Spieltag antritt.

Eröffnungsspiel: Wer trifft auf den FC Bayern?

Schon in den vergangenen 12 Saisons bestritt der jeweilige deutsche Meister das Eröffnungsspiel. Bislang sind die Titelverteidiger ungeschlagen.

Neu auf dem Spielplan der ersten Bundesliga wird in diesem Jahr der SC Paderborn auftauchen. Den Ostwestfalen war in der vergangenen Saison der Aufstieg gelungen. Zudem kehrt der 1. FC Köln in die höchste deutsche Spielklasse zurück.

Den Spielplan für die zweite Bundesliga will die DFL ebenfalls vorstellen. Sie beginnt bereits etwas früher am 1. August. Wieder mit dabei sind die beiden Absteiger Eintracht Braunschweig und 1. FC Nürnberg. Aus der dritten Liga rücken der FC Heidenheim, RB Leipzig und Darmstadt 98 auf. (AZ, dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.