Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. FCA-Manager Reuter: Würden Europacup können

Fußball

26.02.2015

FCA-Manager Reuter: Würden Europacup können

Stefan Reuter hat mit Europa keine Probleme.
Bild: Andreas Gebert (dpa)

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg ist nach Ansicht von Geschäftsführer Stefan Reuter prinzipiell für eine Teilnahme am Europapokal gerüstet. Der "Sport Bild" sagte der Manager des Tabellenfünften in der Fußball-Bundesligisten, es mache zwar keinen Sinn, im Voraus zu planen.

"Aber wir würden sicher alle Voraussetzungen erfüllen. Wir scheuen uns nicht davor, im Europacup anzutreten." Sollten die Schwaben tatsächlich den Coup schaffen, würde die Situation genau analysiert, "auch mit Blick auf unseren Kader", erklärte Reuter.

Offiziell sei beim Überraschungsteam von Trainer Markus Weinzierl aber weiterhin der Klassenverbleib das Saisonziel. "Ich blicke immer nur auf unseren Abstand zu Platz 16", behauptete Reuter. "Wir wissen, wie schwer es ist, sich in der Liga zu halten."

Angst vor einer Negativserie und dem Absturz in der Liga habe er nicht. "Wir haben immer mal zwei, drei Spiele verloren, sind unseren Weg aber trotzdem konsequent weitergegangen", sagte Reuter.

Diesen Weg könnte der vom FC Bayern bis Saisonende ausgeliehene Pierre-Emile Højbjerg noch länger mitgehen. Reuter kündigte ein Gespräch mit den Münchnern im Sommer an. "Wenn dann alle Beteiligten sagen, dass es eine gute Konstellation ist, macht eine weitere Leihe Sinn. Aber das heute vorherzusagen, ist noch zu früh", meinte er. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren