Newsticker

USA: Fünf Millionen gemeldete Corona-Infektionen seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Fortuna Düsseldorf leiht Dänen Mathias Jörgensen aus

Transfermarkt

31.01.2020

Fortuna Düsseldorf leiht Dänen Mathias Jörgensen aus

Verstärkt das Team von Fortuna Düsseldorf: Der dänische Abwehrspieler Mathias Jörgensen.
Bild: Lui Siu Wai/xinhua/dpa

Düsseldorf (dpa) - Uwe Rösler hat als neuer Trainer von Fortuna Düsseldorf ein weiteres Transfergeschenk zum Einstand bekommen.

Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga leiht bis zum Saisonende den dänischen Innenverteidiger Mathias Jörgensen aus.

Der 29-Jährige kommt von Fenerbahce Istanbul an den Rhein, teilte die Fortuna mit. Zuvor hatten die Düsseldorfer nach der Trennung von Trainer-Ikone Friedhelm Funkel und der Verpflichtung von Rösler in Mittelfeldspieler Valon Berisha von Lazio Rom bereits einen weiteren Profi unter Vertrag genommen. Jörgensen, der gambische Wurzeln hat, spielte bislang 28 Mal für Dänemarks A-Nationalmannschaft. (dpa)

Fortuna zur Jörgensen-Verpflichtung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren