Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Frankfurt: Meier fällt für Bayern-Spiel aus

Fußball

10.04.2015

Frankfurt: Meier fällt für Bayern-Spiel aus

Frankfurts Top-Stürmer Alexander Meier fällt gegen die Bayern aus.
Bild: Christoph Schmidt (dpa)

Eintracht Frankfurt muss im Spiel beim deutschen Meister Bayern München ohne Torjäger Alexander Meier auskommen. Das gab der Verein nach dem Abschlusstraining bekannt.

Der mit 19 Treffern beste Torjäger der Fußball-Bundesliga leidet erneut an Patellasehnen-Problemen im Knie. "Wir bedauern den Ausfall unseres Top-Torschützen natürlich sehr, gerade vor der Partie gegen den Tabellenführer. Wir hoffen, dass die Verletzung von Alex Meier nicht so gravierend ist und er baldmöglichst wieder zur Verfügung steht", sagte Trainer Thomas Schaaf.

"Bayern München ist die beste Mannschaft der Welt. Aber für mich ist in erster Linie wichtig, was wir machen. Wir müssen an unsere Qualität glauben. Wir brauchen die Überzeugung, auch da etwas leisten zu können", sagte Schaaf. Neben dem schon länger verletzten Marco Russ und Meier muss die Eintracht auch noch ihren zweiten Stamm-Innenverteidiger ersetzen. Carlos Zambrano zog sich im Training einen Muskelfaserriss zu. Als Ersatz steht Bamba Anderson bereit. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren