
Frankfurt verliert letzten Test gegen Udinese
Tolmezzo (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat nach acht Siegen die erste Testspielniederlage in der Vorbereitung auf die neue Saison kassiert. Im italienischen Tolmezzo unterlagen die Hessen vor 5000 Zuschauern dem italienischen Erstligisten Udinese Calcio mit 1:2 (0:1).
Alexander Meier (47.) hatte für die Eintracht- Führung gesorgt, ehe Inler mit zwei Strafstößen (53./Foulelfmeter; 72./Handelfmeter) die Partie noch drehte. In der ruppigen Partie gelang Meier nach Flanke von Ümit Kormaz per Kopf das 1:0. Nur sechs Minuten später foulte Nikola Petkovic Calcio-Stürmer Sanchez. Inler verwandelte den Strafstoß sicher. In der 72. Minute wurde der eingewechselte Neuzugang Georgios Tzavellas angeschossen und der Referee entschied auf Handelfmeter für Udinese. Acht Minuten vor dem Abpfiff sah der bereits ausgewechselte Frankfurter Heißsporn Patrick Ochs wegen Meckerns noch die Rote Karte.
Trainer Michael Skibbe blieb dennoch cool. "Es war ein sehr engagiertes Spiel beider Mannschaften. Der Schiedsrichter hat unsere Spieler dazu gebracht, auf 180 zu kommen und sich weniger auf Fußball zu konzentrieren. Der Sieg von Udinese war dennoch nicht ganz unverdient, weil sie einen Tick engagierter waren. Ich hätte mir fußballerisch ein besseres Spiel gewünscht."
Die Diskussion ist geschlossen.