Newsticker

Corona-Neuinfektionen mit 23.449 Fällen leicht über Vorwochenniveau
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Frühes Saison-Aus für Freiburgs Niederlechner

Bruch der Kniescheibe

03.11.2017

Frühes Saison-Aus für Freiburgs Niederlechner

Für Freiburgs Florian Niederlechner ist die Saison voraussichtlich früh beendent.
Bild: Patrick Seeger/dpa

Der SC Freiburg muss voraussichtlich für den Rest der Saison auf Angreifer Florian Niederlechner verzichten.

Der 27-Jährige brach sich im Training bei einem Zusammenprall die rechte Kniescheibe und wurde bereits in der Freiburger Uni-Klinik operiert, wie der Bundesligist mitteilte. Die OP sei zwar erfolgreich verlaufen, doch der Heilungsprozess erfordere viel Zeit und Geduld. "An einen Einsatz in der laufenden Saison ist wohl nicht mehr zu denken", heißt es in der Mitteilung weiter.

In der laufenden Spielzeit erzielte Niederlechner bisher zwei Treffer für den SC. Am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Schalke 04 dürfte er wohl durch Nils Petersen ersetzt werden.

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Tabelle Fußball-Bundesliga

Mitteilung zu Niederlechners Verletzung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren