Newsticker
Bund und Länder planen Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte - Scholz für allgemeine Impfpflicht
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Fußball: 96 spielt bei Cherundolo-Abschied gegen Lazio Rom

Fußball
20.06.2014

96 spielt bei Cherundolo-Abschied gegen Lazio Rom

Die Partie gegen Lazio Rom ist zugleich das Abschiedsspiel von Steven Cherundolo.
Foto: Peter Steffen (dpa)

Fußball-Bundesligist Hannover 96 erwartet in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit einen attraktiven Gegner aus der Serie A: Lazio Rom, der Club des deutschen Nationalspielers Miroslav Klose, wird am 10. August zum Saisoneröffnungsspiel nach Hannover kommen.

Die Partie gegen den italienischen Verein ist zugleich das Abschiedsspiel von 96-Urgestein Steven Cherundolo. Der US-Amerikaner, der 1999 nach Hannover kam und mit 302 Einsätzen Rekordspieler der Niedersachsen in der Bundesliga ist, hat seine aktive Karriere aufgrund von anhaltenden Knieproblemen im März beendet. Cherundolo wird nun Co-Trainer der U-23-Mannschaft des Bundesligisten. (dpa)

Vereinsmitteilung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.