Newsticker
Roche erhält EU-Zulassung für sein Medikament Roactemra bei Covid-19
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Fußball: Dardai: Ziel Klassenerhalt - Langkamp angeschlagen

Fußball
13.08.2015

Dardai: Ziel Klassenerhalt - Langkamp angeschlagen

Trainer Pal Dardai will mit Hertha den Klassenerhalt schaffen.
Foto: Soeren Stache (dpa)

Für sein erste Saison als uneingeschränkter Cheftrainer hat Pal Dardai den Klassenerhalt zum entscheidenden Maßstab erklärt.

"Wenn wir nicht über den Abstieg reden, immer wieder konstant spielen, haben wir schon gut gearbeitet", sagte der Ungar zwei Tage vor dem ersten Bundesliga-Spiel des Berliner Fußballclubs am Samstag beim FC Augsburg.

Den Einzug ins Pokalfinale im eigenen Olympiastadion hatte Dardai bereits zu einem weiteren Saisonziel erklärt. Nach dem nur durch das bessere Torverhältnis gesicherten Klassenverbleib unter dem damaligen Interimscoach Dardai sieht der 39-Jährige den psychologischen Moment als Vorteil für seine jetzige Arbeit: "Du musst nicht gleich die Angst haben, du steigst ab. Es ist eine neue Saison, es beginnt bei Null."

Dardai sieht dem Liga-Auftakt optimistisch entgegen: "Wir fahren nicht nach Augsburg, um irgendwie gut zu spielen wie im letzten Jahr. Wir wollen die drei Punkte mit zurück nach Berlin bringen", betonte der Trainer. (dpa)

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.