Newsticker
Zahl der Corona-Toten erreicht den höchsten Stand seit Februar
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Fußball: FSV Mainz 05 verpflichtet Kolumbianer Córdoba

Fußball
31.08.2015

FSV Mainz 05 verpflichtet Kolumbianer Córdoba

Jhon Córdoba kommt von Grenada.
Foto: Miguel Angel Molina (dpa)

Der FSV Mainz 05 ist auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer doch noch fündig geworden. Die Rheinhessen haben den Kolumbianer Jhon Córdoba bis zum Saisonende vom spanischen Erstligisten FC Granada ausgeliehen.

Der 22-Jährige, für den sich die Mainzer eine Kaufoption sicherten, soll den nach England abgewanderten Shinji Okazaki im Angriffszentrum ersetzen.

"Mit Córdoba haben wir einen absoluten Mainz-05-Spieler verpflichtet, der bestens zu unserem Spielstil passt und uns zudem mit seiner Physis weiterhelfen wird", kommentierte FSV-Trainer Martin Schmidt den Transfer. Córdoba wird sein erstes Training bei den 05ern allerdings erst nach der Länderspielpause absolvieren. Er flog am Montagabend zur Olympia-Auswahl Kolumbiens nach Pereira. (dpa)

FSV Mainz 05

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.