Newsticker
Ethikrat-Mitglied spricht sich gegen allgemeine Impfpflicht aus
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Fußball: Herthas Top-Stürmer Ramos fällt gegen Leverkusen aus

Fußball
11.04.2014

Herthas Top-Stürmer Ramos fällt gegen Leverkusen aus

Herthas Adrian Ramos wird nicht gegen Leverkusen auflaufen können.
Foto:  Hannibal (dpa)

Hertha BSC muss im Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen am Sonntag auf seinen Top-Stürmer Adrian Ramos verzichten. Das gab Trainer Jos Luhukay bekannt.

Der 28 Jahre alte Kolumbianer war am vergangenen Spieltag mit Torwart Koen Casteels von 1899 Hoffenheim zusammengeprallt und hatte sich eine schwere Prellung des rechten Oberschenkels zugezogen.

Wer Ramos im Angriff ersetzen wird, hat Luhukay noch nicht entschieden. "Es kann Sandro Wagner oder Sami Allagui sein", sagte der Niederländer, "aber vielleicht fällt mir auch noch eine andere Option ein. Noch habe ich mich nicht definitiv festgelegt."

Für den Aufsteiger ist der Ausfall seines besten Angreifers eine erhebliche Schwächung. In der laufenden Saison stand Ramos in bislang allen 29 Bundesligapartien in der Startformation; er erzielte 16 Tore und gab fünf Vorlagen.

Neben Ramos fällt weiterhin Herthas etatmäßiger Mannschaftskapitän Fabian Lustenberger aus, der nach auskuriertem Muskelfaserriss in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.