Newsticker
Kita-Testpflicht: Kinder sollen künftig dreimal pro Woche getestet werden
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Fußball: Mainzer Wunschelf für Saisonstart steht

Fußball
13.08.2015

Mainzer Wunschelf für Saisonstart steht

Der Mainzer Trainer Martin Schmidt kann zum Saisonstart seine Wunschelf aufbieten.
Foto: Fredrik von Erichsen (dpa)

Ohne personelle Ausfälle geht der FSV Mainz 05 am Samstag ins erste Saisonspiel der Fußball-Bundesliga gegen Aufsteiger FC Ingolstadt.

"Wir wollen in Heimspielen immer Favorit sein und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken", sagte Trainer Martin Schmidt. Er erwartet die ersten drei Punkte. Von den sechs Neuzugängen haben der Schweizer Fabian Frei und Stürmer Florian Niederlechner die besten Chancen auf die Startelf. "Ich habe ein volles Blatt mit Spielern", freute sich Schmidt, der Gegner Ingolstadt nicht an der Pokal-Pleite in Unterhaching messen will. "Die wurden durch die Niederlage nicht schlechter." (dpa)

Infos auf Club-Homepage

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.