Newsticker
WHO stuft neue Corona-Variante als "besorgniserregend" ein
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Fußball: Platz unbespielbar: HSV-Test gegen Cagliari abgesagt

Fußball
18.08.2015

Platz unbespielbar: HSV-Test gegen Cagliari abgesagt

Der Hamburger SV weicht für das Testspiel gegen Cagliari Calcio auf einen Trainingsplatz aus.
Foto: Axel Heimken (dpa)

Das für den 18. August angesetzte offizielle Fußball-Testspiel zwischen dem Hamburger SV und Cagliari Calcio fällt aus.

"Aufgrund der heftigen Regenfälle der letzten beiden Tage und den damit einhergehenden schlechten Platzverhältnissen kann im Stadion Hoheluft nicht gespielt werden", teilte der HSV nach einer Platzbegehung mit. Alle Zuschauer, die bereits Karten erworben haben, bekommen ihr Geld zurück, hieß es in der Mitteilung weiter.

Da sich die Italiener zum Zeitpunkt der Absage aber schon auf dem Weg nach Hamburg befanden, wird dennoch gespielt. Die ursprünglich als Ablösespiel für HSV-Einkauf Albin Ekdal vereinbarte Partie wird als internes Testspiel auf den Trainingsplätzen des HSV durchgeführt. Aufgrund der geringen Zuschauerkapazitäten und den nicht dafür ausgerichteten Gegebenheiten vor Ort findet dies allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, teilte der HSV dazu weiter mit. (dpa)

Mitteilung Hamburger SV

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.