Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz steigt wieder und liegt jetzt bei 442,1
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Fußball: Stuttgarter Harnik für Saisonstart gegen Köln wieder fit

Fußball
14.08.2015

Stuttgarter Harnik für Saisonstart gegen Köln wieder fit

Stuttgart kann auf Martin Harnik bauen.
Foto: Daniel Maurer (dpa)

Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart kann bei seinem Saisonstart am Sonntag gegen den 1. FC Köln auf Martin Harnik zurückgreifen. "Er ist wieder fit", sagte Trainer Alexander Zorniger.

Der österreichische Nationalspieler war zuletzt beim 2:1-Sieg des Fußball-Bundesligisten in der ersten DFB-Pokalrunde in Kiel wegen einer Erkältung kurzfristig ausgefallen. Dagegen fehlen den Schwaben die verletzten Antonio Rüdiger, Serey Dié und Torwart Mitchell Langerak.

Gegen Köln gewann der VfB keines seiner vergangenen zehn Heimspiele. Der bislang letzte Sieg gelang im September 1996 mit 4:0 unter dem heutigen Bundestrainer Joachim Löw. Zorniger misst dieser Negativserie keine Bedeutung bei. Er verfüge über eine Mannschaft, "die grundsätzlich in der Lage ist, Köln zu schlagen". (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.