Newsticker
Noch-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) schlägt 2G für alle Lebensbereiche vor
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Fußball: Trainer Slomka: Nationalmannschaft Vorbild für HSV

Fußball
27.06.2014

Trainer Slomka: Nationalmannschaft Vorbild für HSV

Trainer Mirko Slomka hofft auf eine neue starke HSV-Mannschaft.
Foto: Axel Heimken (dpa)

Trainer Mirko Slomka sieht in der deutschen Nationalmannschaft ein Vorbild für den Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Der moderne Fußball sei extrem komplex und schnell geworden.

"Diese Komplexität müssen wir im Team bearbeiten und nicht mit Einzelkönnern. Kurz: weg von Alphatieren, hin zu einer Art Schwarmintelligenz", sagte Slomka dem "Flensburger Tageblatt". "Alle arbeiten perfekt zusammen - defensiv wie offensiv. So eine Mannschaft kann den Titel erreichen."

Die Kritik des HSV-Investors Klaus-Michael Kühne an seinen Fähigkeiten hat Slomka hinter sich gelassen. "Das belastet mich nicht. Es motiviert mich, wenn ich kritisch beäugt werde", sagte der 46 Jahre alte Trainer. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.