Newsticker
Streit über Corona-Impfstoff: EU-Krisentreffen mit Astrazeneca findet nun doch statt
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Gisdol: Spielertyp wie Cordoba "immens wichtig"

1. FC Köln

17.08.2020

Gisdol: Spielertyp wie Cordoba "immens wichtig"

Trainer Markus Gisdol möchte Angreifer Jhon Cordoba gerne beim 1. FC Köln behalten.
Bild: Federico Gambarini/dpa

Trainer Markus Gisdol möchte Angreifer Jhon Cordoba gerne beim 1.

FC Köln behalten.

"Ein Spielertyp wie Jhon ist für unser Spiel immens wichtig", sagte Gisdol in einem Interview des "Kicker". "Wir wissen alle, dass wir Qualität im Kader brauchen, um unser Ziel zu erreichen." Die Zeiten seien aktuell "sehr hart", es sei schwierig zu entscheiden, ob man Spieler holen oder abgeben sollte, meinte Gisdol. "Einen Typen wie ihn können wir für unser Spiel immer gut gebrauchen." Cordobas Vertrag beim Fußball-Bundesligisten läuft noch bis Sommer 2021.

Die Vorbereitung auf die kommende Saison möchte Gisdol nutzen, "dass wir die Intensität in unserem Spiel möglichst lange aufrechterhalten können". Er wolle zudem, dass die Mannschaft taktisch flexibler werde.

© dpa-infocom, dpa:200817-99-192815/2 (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren