Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Hoffenheim ist für Beckenbauer Erfolgsgeschichte

13.03.2009

Hoffenheim ist für Beckenbauer Erfolgsgeschichte

Hoffenheim ist für Beckenbauer Erfolgsgeschichte
Bild: DPA

Frankfurt/Main (dpa) - Franz Beckenbauer traut 1899 Hoffenheim nach wie vor den ganz großen Coup in der Fußball-Bundesliga zu und hat den Herbstmeister geadelt.

"Hoffenheim ist die einzige Mannschaft, die alle Kriterien für erfolgreichen Fußball erfüllt: Schnelles Umschalten, alle Spieler sind ständig in Bewegung, man hat keinen Schwachpunkt in der Mannschaft", sagte der Präsident des FC Bayern München in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung.

Selbst Tabellenführer Hertha BSC könne da nicht mithalten. "Sorry, Hertha, aber diese Kriterien werden in Berlin nicht alle erfüllt", meinte Beckenbauer. Der "Kaiser" ist sich sicher: Wenn sich Top- Torjäger Vedad Ibisevic nicht verletzt hätte, "würde jetzt Hoffenheim mit vier Punkten führen". Bundestrainer Joachim Löw lobte vor allem die Transferpolitik und die jungen, entwicklungsfähigen Spieler des Aufsteigers. Mäzen Dietmar Hopp wisse, dass man einen längeren Atem brauche, um den Titel zu gewinnen: "Aber die Mannschaft hat die Qualität, um nächste Saison Champions League zu spielen."

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren