Newsticker

Habeck fordert 1200 Euro Unternehmerlohn für Selbstständige
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Investor Otto sieht Chance in möglichem HSV-Abstieg

Fußball

28.04.2015

Investor Otto sieht Chance in möglichem HSV-Abstieg

Alexander Otto glaubt an eine positive Entwicklung des HSV.
Bild: Christian Charisius (dpa)

Unternehmer Alexander Otto sieht im möglichen Abstieg des Hamburger SV aus der Fußball-Bundesliga eine Chance.

"Aber wenn man wie zuletzt chronisch mit dem Rücken zur Wand steht im Abstiegskampf, werden häufig kurzfristige Entscheidungen getroffen. Ein Abstieg würde zumindest die Chance eröffnen, wirklich noch mal neu und ohne Druck Aufbauarbeit zu leisten", sagte er dem "Handelsblatt".

Vom jüngsten Sohn des Hamburger Versandhausgründers Werner Otto hat der klamme HSV im Januar eine Spende von zehn Millionen Euro für das noch zu bauende Jugendleistungszentrum Campus erhalten. Gesellschafter der gemeinnützigen GmbH sind die HSV-Fußball-AG (75 Prozent) und Otto (25).

Am vergangenen Samstag hatte der HSV erstmals nach neun sieglosen Spielen gewonnen und war vom letzten Tabellenplatz auf den Relegationsrang vorgerückt. Nach dem 3:2 gegen den FC Augsburg am Samstag sprechen Mannschaft und Trainer von neuem Mut und gewachsenem Selbstbewusstsein im Abstiegskampf. (dpa)

Tabelle der Fußball-Bundesliga

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren