Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Jens Hegeler wechselt zum 1. FC Nürnberg

13.07.2010

Jens Hegeler wechselt zum 1. FC Nürnberg

Jens Hegeler wechselt zum 1. FC Nürnberg
Bild: DPA

Nürnberg (dpa) - Der Wechsel von Jens Hegeler vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen zum Liga-Rivalen 1. FC Nürnberg ist perfekt. Der U21-Nationalspieler wurde auf einer Pressekonferenz in Nürnberg als Neuzugang vorgestellt und soll für zwei Jahre ausgeliehen werden.

Bayer-Trainer Jupp Heynckes, der lange gegen einen Wechsel Hegelers war, hatte dem 22 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler am Wochenende die Freigabe erteilt. Hegeler war in der vergangenen Saison an den FC Augsburg ausgeliehen worden.

Mit Hegeler bekommt FCN-Coach Dieter Hecking einen Spieler für die wichtige "Sechser"-Position im Mittelfeld. Dafür wird ein weiterer Mann noch gesucht. Die Franken hoffen dabei weiter auf Andreas Ottl, der in der Rückrunde der vorigen Saison als Leihgabe des FC Bayern München das FCN-Trikot trug. Ottl hat sich bisher dafür entschieden, seinen bis Saisonende 2011 gültigen Vertrag in München zu erfüllen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren