Newsticker
RKI-Chef Wieler: "Wird noch schwieriger, das Virus im Zaum zu halten"
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Jhon Cordoba wechselt von Mainz 05 zum 1. FC Köln

Vertrag bis 2021

28.06.2017

Jhon Cordoba wechselt von Mainz 05 zum 1. FC Köln

Jhon Cordoba wechselt vom FSV Mainz nach Köln.
Bild:  Thomas Frey (dpa)

Der 1.

FC Köln hat Jhon Cordoba vom Ligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Der 24 Jahre alte Stürmer habe in der Domstadt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben, teilte der FC mit.

Für Mainz spielte Cordoba 51 Mal in der Fußball-Bundesliga und erzielte dabei zehn Tore. In der vergangenen Spielzeit traf der Kolumbianer in 29 Ligapartien fünfmal. "Jhon Cordoba ist ein Zentrumsstürmer mit Tempo, Robustheit und Zug zum Tor", sagte Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Mitteilung des 1. FC Köln

Mitteilung des 1. FSV Mainz 05

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren